Muttertagscafé

Im Mai 2011 waren alle Mamas mit ihren Kindergartenkindern in das Muttertagscafé des Bildäckerkindergartens eingeladen. Die Kinder haben zu diesem Anlass Lieder und Gedichte einstudiert, die sie zur Begrüßung bei strahlendem Sonnenschein im Garten vortrugen. Schmunzeln bei den Zuhören gab es bei den Liedtexten "Meine Mami, hat's nicht leicht mit mir, aber ich hab's auch nicht leicht mit ihr..." oder "Meine Mami, ist schon ziemlich alt, 30 Jahre, 31 bald, doch gehalten hat sie sich nicht schlecht, sogar die Haare sind noch immer echt…"

Anschließend wurden die Mütter in den einzelnen Gruppen mit Kaffee, Tee und Hefezopf bewirtet. Die Kinder bedienten aufopferungsvoll die Mamas und diese konnten in fröhlicher Runde dieses Zusammentreffen genießen. Die Mütter des Bildäckerkindergartens bedanken sich recht herzlich bei ihren Kindergartenkindern für die schönen Vorführungen und die liebevolle Bewirtung. Natürlich gilt unser Dank ebenso den Erzieherinnen für die Vorbereitung und Durchführung dieses gemütlichen Nachmittags.