Vogelhausbau

Schon am Morgen war große Aufregung bei uns im Kindergarten. Ein Papa und zwei Opas sind gekommen um mit den Vorschuljungs Nistkästen zu bauen. Sie haben das Holz und das nötige Werkzeug mitgebracht. Nachdem einige Kinder ihnen geholfen haben, Tische nach draußen zu tragen, ging es auch schon los. Es wurde mit Akkuschraubern, Schrauben, Hammer und Nägeln gearbeitet. Das Schlupfloch wurde heraus gesägt und hinterher fein geschliffen. Zum Schluss bekam das Dach noch einen Wasserschutz und fertig waren die Nistkästen.

Die Kinder waren sehr geschickt und die Erwachsenen ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Nistkästen durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Wir sind gespannt, welchen Platz sie für ihre Kästen finden und wann jemand in die Behausung einzieht. Natürlich gab es auch viele kleinere Zuschauer im Hintergrund.

Wenn andere Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel… gemeinsam mit unseren Kindern eine Aktion starten wollen, dann kommen sie doch auf uns zu. Wir machen fast alles möglich.